Freitag, 29. Juli 2011

Ist schon....

Freitag!? Ja Mensch die Woche ging aber schnell rum. Ich bin gerade dabei ein Mini Album zu machen vom letzten Urlaub auf dem Bauernhof. Das ist sooooo dick, das ich mir echt Gedanken machen muss, wie ich es am besten zusammenbinde. Und gestern habe ich in der Kita von unsere Leiterin ein Album in die Hand gedrückt bekommen. Gestern war ihr letzter Tag als Leiterin. Schade! Ab Montag kommt eine Neue. Sie hat mich gebeten als Erinnerung eine Seite zu gestalten. Also das noch schnell gemacht nach der Arbeit.
 Gruss Diana

Freitag, 22. Juli 2011

Cameo from Silhouette America....

Als ich gerade so durch YouTube gesebt bin, um zu schauen, was es so neues gibt von der CHA Summer 2011, bin ich auf ein Video gestoßen. Es kommt im Oktober eine neue Silhouette heraus. ......Kreisch........ Die schneidet jetzt 12"x12" Papier. ......Will haben....... ich liebe ja meine Silhouette, aber das wäre echt eine Steigerung. Mit der kann man sooooo viel machen. Und ich bin nicht an einer Castriges gebunden. Das finde ich so toll. Aber schaut selbst.
 
Ja getan habe ich auch was. Mein Lo ist schon ein Stück weiter, aber noch nicht fertig. Leider so viel Spätschicht. Und ein Auftrag habe ich auch. Ich soll ein paar Beispiele von Hochzeitseinladungen machen. Angefangen habe ich schon. Eins ist fertig. Aber fast zu 100% geliftet. Meine Meinung ist das eher was für einem Geburtstag. Aber ich habe noch mehr Ideen im Kopf.
 Und letzten Freitag hatte ich Geburtstag und da hat mein Schatzi sich echt mühe gemacht. Er hat ein LO gescrapt. In dem Umschlag waren Gutscheine drinnen. Ich fand es cool, ein Mann der scrapt. Aber die Idee sich abends mit mir zu scrapen kam doch nicht so an.

Schönes Wochenende.
Gruss Diana 

Dienstag, 19. Juli 2011

Glimmer Mist selber herstellen...

Ich mansche gerne mit Farben herum. So auch mit Glimmermist. Aber auf dauer finde ich die Flaschen echt teuer. Da mir gerade die Farben ausgehen, bin ich auf der Suche im Netz gewesen, um selber welche herzustellen. Und ich bin fündig geworden. Es gibt viele verschiedene Techniken. Nur mit metallic Acrylfarbe oder mit den refill ink Flaschen von Stampin Up! Aber schaut selbst.

Mit wasser und refill ink Flaschen von Stampin Up!
Mit alcohol und refill ink Flaschen von Stampin Up!
Und mit Metallic Acrylfarbe und Wasser.
ich würde die letzte variante wählen. Aber diese acrylfarben von Falkart gibt es hier in Deutschland nicht.Viel Spass beim Nachmachen.

Gruss Diana

Freitag, 15. Juli 2011

Mini Stoff Alben.

UFFF.... War das wieder eine anstrengende Arbeitswoche. Aber untätig war ich trotzdem nicht. Ein Layout ist entstanden. Aber dieses Mal habe ich es anders herumgemacht. Zuerst habe ich mit dem Papier angefangen. Das heißt, ich habe dazu noch kein Bild und kein Titel. Ich wollte einfach mal eine Technik ausprobieren und mit Farbe spielen. Hach ... es macht sooooo viel Spaß mit Farbe herum zuklecksen und malen.

Und was ist noch so entstanden? Notizbücher für meinem Shop habe ich bezogen. Die müssen aber noch abfotografiert werden. Da kann ich gleich mein neues Mini Fotostudio einweihen und testen. Hippel....

Jaaaa.... Und genäht habe ich auch. Ich habe auf verschiedene Weisen herumexperimentiert, um ein Vernünftiges Stoff Minialbum hinzubekommen. Das waren meine ersten zwei. Das Erste ist Canvas auf 2mm Pappe geklebt und umsäumt. Nicht zu empfehlen. Der Kleber geht durch und 3 Jeansnadeln sind mir abgebrochen. Das Zweite habe ich den Canvas mit Schabrackenvlies verstärkt und gerade umsäumt. Zu teuer und zu instabil, wenn man ein Binderringsystem befestigen will. Dann habe ich 1mm Pappe bezogen und mit runden Ecken umsäumt. Zu kompliziert, aber das Knicken der Seiten geht da am besten und es näht sich leichter. Die letzte Möglichkeit werde ich die Tage noch ausprobieren. Ohne umsäumen.
 Gruss Diana

Dienstag, 5. Juli 2011

...Träumerin....

Ja, ja!!! So sind die Kinder. Auf einmal ist ruhe und sie starren Löcher in die Luft. Von was sie bloß träumen? Da würde ich gerne mal in den Kopf schauen. Dabei habe ich sie ertappt und gleich ein Foto geschossen. Natürlich auch ein LO gemacht. Ich finde sie da so zauberhaft auf dem Foto.

Zu einer anderen Geschichte, die diese Woche im Supermarkt passiert ist. Ich war mit Cécile einkaufen, nix Besonderes. Glaubt man. Ich stelle mich an der Kasse an und rufe nach Cécile. Da kam sie auch mit einem rot verschmierten Mund. " Mama, ich habe mich geschminkt! Ich glaube ich muss noch mal nachschminken!" Ich hab gelacht. Naja, sie wird wohl doch ein richtiges Mädchen. Im Auto " Mama, ich glaube braun hätte mir besser gestanden. Der Papa wird staunen, wie hübsch ich bin." Ja er hat gestaunt, vor Lachen.

 
Gruss Diana 

Samstag, 2. Juli 2011

Leporello´s

An meinem freien Tag habe ich am Vormittag, als meine Tochter in der Kita war, vieeeeele Leporello´s gemacht. Um genau zu sagen 13 Stück. Ruck zuck waren die fertig. Naja, außer das zuschneiden, das hält schon immer auf. 3 von denen werden mit Bilder von unseren Tochter Cécile gefüllt und als Erinnerung verschickt. 
Zu meinem oder unseren Mini Album " 7 Jahre Ehe", das Album habe ich aus Graupappe selber geschnitten. Ekelige Arbeit, irgendwann hatte ich Blasen an den Händen. Ich habe für mich die Tiny Type Stickers entdeckt. Warum habe ich die nicht schon früher mal  bestellt!? Weil ich zu geizig war. Jetzt habe ich mich geoutet. So ist das Leben, irgendwann kommt die Einsicht. Später als nie.



Heute war ich wieder Graupappe und Buchschrauben besorgt. Ich möchte wieder Alben herstellen, aber in einer anderen Form. Bin mal gespannt ob es klappt, so wie ich mir es vorgestellt habe.

Gruss Diana