Sonntag, 29. Juli 2012

... in der Traumwelt....

Hach....war das heute nicht ein Sch..... Wetter !? Stürmisch, Regen, dann ab und an mal kurz die Sonne. Schrecklich. ...... Und immer zum Wochenende..... Egal...Jammern hilft da auch nicht weiter.  
Ich musste es ja so richtig ausnutzen, das ich mal eine normale Arbeits Woche hatte, mit scrappen.  Weil jetzt geht es wieder weiter mit arbeiten bis zum umfallen. Ich habe wieder ein Layout, aber irgendwie bin ich nicht ganz so zufrieden damit. Irgendwie ist es mir zu monoton.




Supplies:

Carta Bella - Beautiful Moments - Beautiful Banner
Carta Bella - Beautiful Moments - Alpha Sticker
Carta Bella - Beautiful Moments - Element Sticker
Flower Frenzy TCW157
Scrapbook-Werkstatt - Doilies
Und der Rest ist von mir....

LG Diana

Freitag, 27. Juli 2012

Neu in meinem Shop...

Irgendwie wird mein Shop immer leerer. Also muss wieder was rein. Da jetzt Urlaubszeit ist, habe ich einen ganzen haufen Travel Journay´s genäht. Ich liebe sollche Alben und Bücher.




Und ich habe wieder mit den genialen Crafter´s Workshop Schablonen gearbeitet.

LG Diana


Donnerstag, 26. Juli 2012

...Endlich Sommer...

Heute ist Donnerstag und ich habe FREIIIIIIIII....!!!!! Ist das nicht toll !? Und es wird warm oder eher heiß. Was steht heute auf dem Plan ? Wäsche waschen, ein bisschen sporteln, Pilates ( habe ich  für mich entdeckt )  kochen, und dann den Kinderpool im Garten aufbauen. Und dann wird heute Nachmitag gescrapt und fotografiert mit der neuen Kamera.
Ein Layout habe ich auch wieder für euch.





Supplies:

Carta Bella - Beautiful Moments - Damask
Carta Bella - Beautiful Moments - Alpha Sticker
Carta Bella - Beautiful Moments - Element Sticker
Der Rest ist von mir.

Ach übrigens haben sich die Forums Rocker was ausgedacht und zwar den Doppel Rock. Ihr wollt wissen was das ist !? Dann schaut ins Forum vorbei.


LG Diana

Dienstag, 24. Juli 2012

Ich lebe noch.....

Ja ich lebe noch. Aber die Arbeit lässt einen einfach nicht gehen. Ich habe die letzten 3 Wochen 40 Überstunden gemacht. Da war ich ganz erschrocken, als ich das in unserem Firmen PC gelesen habe. Deswegen, kein Wunder, das ich einfach zu nix komme. Da hatten Tina und Mireia die toooolle Serie " Beautiful Moments" von Carta Bella mir geschickt und selber habe ich noch die passenden Sticker dazu gekauft, und dann komme ich vor lauter arbeiten nicht dazu sie zu verscrappen. So ganz stimmt das nicht, aber für ein Layout habe ich immer so eine Woche gebraucht. Da saß ich immer jeden Abend vor ein Layout und starte da drauf und schaffte gerade mal zu klecksen oder ein, zwei Embelishments drauf zu kleben. Aber diese Woche ist mal eine normale Woche. Was für ein Luxus......Also um euch nicht auf die Folter zu spannen, zeige ich heute das erste Layout mit dieser Serie. Ich sage nur Göttlich schön. Eigentlich wollte ich euch noch eine Karte zeigen, aber irgendwie finde ich die Foto´s im PC nicht.



 Supplies:

Carta Bella - Beautiful Moments - Happy Thoughts
Carta Bella - Beautiful Moments - Alpha Sticker
Carta Bella - Beautiful Moments - Element Sticker
Scrapbook-Werkstatt - Doilies
My Mind's Eye - Indie Chic - Ginger "Pictures" Decorative Tape
Washi Tape - Blümchen
Crafters Workshop - Flower Frenzy TCW157


LG Diana


Dienstag, 17. Juli 2012

Im Goldrausch und eine neue Kamera....

Das war mal wieder so´ne Woche , wo man am liebsten davon laufen könnte. Der Montag fing gefährlich an. Auf Arbeit hatte sich Wasser ,durch den starken Regen, in der Decke gesammelt. Dadurch hing sie durch und fing an stündlich mehr und mehr Risse zu bilden. Weil es dann zu gefährlich wurde, wurde kurz die Abteilung geschlossen wegen Einsturzgefahr. Handwerker haben  dann die  herabgesetzte Decke entfernt und in der Woche erneuert. Aber das nicht genug haben sich Kolleginnen einer nach der anderen Krank gemeldet. Jeder hatte was anderes und mussten oder sollten ins Krankenhaus. Also waren von  9 Leuten zum Schluss 4 gewesen. Toll oder !? Unseren Lehrling hatte ich dann auch noch in die Notaufnahme geschickt. Super !!! Gott sei Dank waren alle wieder alle schnell da. Aber es waren trotzdem 15 Überstunden. Arme Cecile.  Am Donnerstag war wieder Scrapbook crop treffen. Dieses mal bei mir. Aber irgendwie waren wir alle so müde, das nicht wirklich viel entstanden ist. Dafür haben wir getratscht. Am Freitag ist meine Mama mit Anhang gekommen und ich musste arbeiten. Am Sonntag war mein Geburtstag und da haben wir in kleiner Runde gefeiert. Bloß so richtig genießen konnte ich es nicht, weil ich soooo fertig und müde war.
Gestern hatte ich Frei !!!!!! Und mein Mann auch. Also was haben wir gemacht !? Ich habe meine Kamera und das Zubehör eingepackt und sind nach Nürnberg in das grösste Fotogeschäft gefahren . Dort habe ich meine Kamera mit Zubehör schätzen lassen und habe mal Kameras getestet. Nach kurzem überlegen und handeln, habe ich meine alte Kamera dort gelassen und habe eine Neue mit genommen. Und jetzt bin ich stolze Besitzerin einer
Sony SLT-A57 SLR-Digitalkamera
und einem

Sony SAL-18135 DT 18-135mm f/3.5-5.6 SAM Zoom Objektiv . 

Freu ! Freu ! 

Heute zeige ich ein etwas älteres Layout. Ich glaube es hat 6 Wochen gedauert bis ich fertig war. Jetzt ist es fertig. 



Supplies:

Der Rest ist von mir.

Ich hoffe das ich wenigstens diese Woche schaffe etwas einzustellen. 

LG Diana

Freitag, 6. Juli 2012

.....Meine DSLR Kamera......

Ich besitze seit ca. 2. oder 3 Jahren eine Canon Eos 450d. So zum einstieg in die DSLR Welt, war ich bis jetzt ganz zufrieden. Ich habe auch einiges an Zubehör. Aber irgendwie gerade ich momentan an die Grenzen  der Kamera. Die Bedienung ist einfach, aber die ISO ist einfach zu wenig. Bei schwachen oder  leicht schwachen Licht kann ich nie mal ohne Blitz fotografieren. Schon echt nervig. Naja, bei max. ISO 1600, kann man da ja nicht viel erwarten. Das Rauschverhalten ist auch so ein Ding. Als Anfänger ist die Kamera auch voll OK. Aber ich habe mich weiter entwickelt. Meine Bilder werden immer besser ( Eigenlob stinkt ; ) ) Ich will mehr !!! Sie muss schneller sein. Schärfere Foto´s machen. Und die ISO muss um einiges höher sein. Die Motivprogramme benutze ich nie. Deswegen bin ich auch bereit ein Systemwechsel zu machen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es soll schon eine gute Kamera sein, die man auch länger hat. Ich brauche auch kein GPS, was momentan die neuen haben. Sie soll gut in der Hand liegen. Momentan habe ich eine Sony Alpha 55 zum testen zu Hause. Als Test Objektive das
Das Sigma Objektiv ist schon klasse, aber die Kamera ist einfach zu leicht für dieses Objektiv.
Die Kamera macht klasse Fotos, ohne Frage. Aber ich müsste mein ganzes Zubehör verkaufen. Und wieder von vorne anfangen. Mmmhhh..  Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Erst wollte ich die Canon 60d, aber von der bin ich jetzt abgekommen. Momentan finde ich die Nikon d7000, Sony alpha 57 oder 65 interessant. Aber ich bin auch am überlegen einfach die aktuellere Canon 600d , da kann ich wenigstens meine 50 mm Festbrennweite und mein Aufsteckblitz behalten. Aber man kann den Weissabgleich per Kelvin nicht einstellen. Wenn eine Kamera, dann aufjedemfall mit einem Tamron 

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv . Das steht fest. Ich habe auf jedemfall mal ein paar Testaufnahmen mit der Sony gemacht.






Mehr Fotos habe ich leider nicht. Komme kaum dazu zum testen. Die Fotos sind alle ein bischen Nach bearbeitet. 

Ach ja und Layouts habe ich auch schon wieder zwei fertig. Aber die zeige ich euch das nächste mal. Jetzt wird es zu spät zu rein stellen.

LG Diana

Sonntag, 1. Juli 2012

...der 7. Monatsstarter...


Ja, man glaubt es kaum, aber wir haben schon den 1. Juli. Das heisst es gibt schon den 7. Monatsstarter im Forum der Scrapbookwerkstatt. Dieses mal gibt es von mir ein Sketch . Natürlich habe ich auch dazu ein Layout gemacht. Dazu habe ich die klasse Serie " 9 to 5" von October Afternoon. genommen.

Supplies:

October Afternoon - 9 to 5 - Steno Pad
October Afternoon - 9 to 5 - Shorthand
October Afternoon - 9 to 5 - Label Stickers
October Afternoon - 9 to 5 - Flower Sack
Der rest ist von mir


Und jetzt Rockt es im Scrapbookwerkstatt Forum !!!




Unsere 5 neuen Forum-Rocker werden Euch ganz schön einheizen in Zukunft - und sie freuen sich schon darauf!! :D

Wie?? Ihr wisst nicht, wer sie sind?

Na dann nichts wie ab ins Forum, denn dort hinterlassen sie irgendwann zwischen heute und Sonntag Abend einen total verräterischen Post in irgendeinem Forum - denn ganz so einfach wollen wir es Euch ja nicht machen, es gibt ja schließlich zwei Gutscheine der SBW zu gewinnen!

Die Lösung, also die 5 Vornamen unserer Rocker, schreibt ihr uns bitte bis spätestens Montag abend, 19 Uhr an: shop@scrapbook-werkstatt.de
ACHTUNG: Es kommen nur E-Mails in den Lostopf, auf denen auch wirklich alle 5 Vornamen unserer Forum-Rocker stehen.


Einen schönen Sonntag


LG Diana